Über uns

Photo by S O C I A L . C U T on Unsplash

Wer sind „wir“ eigentlich?

„Wir“ das sind Katrin und Laura aus der Zwirnerstraße 12 („Das Haus mit der bunten Bank“). Wir sind die Patinnen für das Projekt „Kre_ati_ve Lücke“, das ein Nachbar*schaftsprojekt von 6 weiteren in unserem Veedel ist.

Als wir von dem Projekt „Mut zur Lücke – Aktiv und mobil im Vringsveedel“ von agora hörten, dachten wir uns: Wir wollen dabei sein! Wir möchten einen Freiraum in der Nachbar*schaft gestalten, ein gemeinsames Projekt starten, bei dem alle mitmachen und ihre eigenen Ideen für eine schöne, lebenswerte Nachbar*schaft einbringen und verwiklichen können.

Kurzum: Wir hatten Lust, die Nachbar*schaft zusammen zu bringen und gemeinsam mit Nachbar*innen eine (Park-)Lücke ko-kreativ zu gestalten – die „Kre_ati_ve Lücke“!

So ein Projekt braucht – wenn es erst einmal angezettelt ist – Personen, die sich dafür verantwortlich fühlen, Nachbar*innen informieren, darauf achten, dass es sauber bleibt, ein offenes Ohr haben, falls etwas nicht so gut läuft, Lösungen finden und die Lücke pflegen – das sind wir!

Als Projekt-Patinnen könnt Ihr uns immer ansprechen, falls Ihr mitmachen möchtet, Ideen, Wünsche und Anregungen habt oder auch wenn etwas mal nicht so gut läuft. Wir finden sicher eine Lösung.

Wir sind schon vorfreudig gespannt, was wir zusammen entstehen lassen können und freuen uns darauf, Euch kennenzulernen und – vor allem – gemeinsam mit Euch die „krea_tiv_e Lücke“ zu füllen!

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: